5er und 7b und „Der Pfad“

Neuigkeiten

Die beiden fünften Klassen und die 7b waren zum Wandertag im Kino. Dort lief im Rahmen der Schulkinowochen „Der Pfad“, ein historischer Abenteuerfilm mit dem Thema Flucht im Kontext des Zweiten Weltkrieges – die Aktualität der Thematik wurde am Ende des Films auch nochmal aufgenommen. Die fünften Klassen gingen im Anschluss ihre Wege – die 5b gestaltete ihre Weihnachtsfeier, die 5a speiste noch zusammen in einem Imbiss. Die siebte Klasse wanderte zur Schule ins Haus I.

Hier folgt der Bericht von Nisa:

Am 24.11.2022 waren wir, die Klasse 7b, im Kino. Um 8:00 Uhr haben wir uns getroffen und holten uns Snacks. Wir gingen zum Film „Der Pfad“. Dieser ging ca. 2 Stunden. Danach sind wir alle zusammen zur Schule gelaufen und haben dort mit Frau Herper und Frau Schröter Crépes gemacht. Das war ein cooler Tag.

Es war wirklich ein gelungener Wandertag mit filmischen Elementen, die unter die Haut gingen und zum Nachdenken anregten sowie leckeren Speisen, die wir sicher alle gerade nach den Eindrücken des Filmes noch viel mehr als sonst zu schätzen wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert