Rückblick: Die Klasse 5b musizierte füreinander

Gastbeiträge

Die Klasse 5b veranstaltete am 21.12.2022 in der Aula im Haus II ein kleines Weihnachtskonzert.

Es haben insgesamt elf Schüler bzw. Schülerinnen musiziert.

Als Erstes hörten wir ein polnisches Weihnachtslied Namens „Lulajze Jezuniu” auf dem Klavier. Danach genossen „Feliz Navidad” auf zwei Flöten.

Anschließend erklangen „Guten Tag, ich bin der Nikolaus” und “Schneeflöckchen Weißröckchen” auf einer Gitarre.

An vierter Stelle hörten wir auf dem Klavier „Piano Concerto” und wurden die Weihnachtslieder „The first nowell”, „We wish you a merry Christmas” und „Jingle Bells” auf zwei Cellos musiziert.

Wir haben auch „Alle Jahre wieder” und „Oh du Fröhliche” auf der Gitarre gehört.

Dann genossen wir einen „Walzer in C”, „Gloria” und „Herbei, oh ihr Gläubigen” auf dem Klavier.

Kurz vor Ende wurde „In der Weihnachtsbäckerei” und „Leise rieselt der Schnee“ auf Gitarren gespielt.

Daraufhin schlossen dann die Klänge zweier Gitarren, zweier Flöten und eines Klavieres zusammen mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee” unser kleines Konzert ab.

Allen Musikern und Zuhörenden hat das Weihnachtskonzert sehr gefallen.

Hannes Pfeifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert