Schollaner mit Herz – Spendenübergabe an das Kinderhospiz ❤️‍🩹

Neuigkeiten

„Herberge des Lebens“ – so lautet der Leitspruch des Kinderhospiz in Mitteldeutschland e.V. – für dieses fand auch in diesem Jahr wieder eine Spendenübergabe durch das Staatliche Gymnasium „Geschwister Scholl“ statt, und zwar am 04.03.2024.

Unsere Redakteurin Lia berichtet:

Ein Kinderhospiz ist nicht wie ein gewöhnliches Hospiz, denn dort arbeiten keine Ärzte oder Krankenschwestern, sondern Pfleger, welche sich um die meist todkranken Kinder kümmern – Kinder in unserem Alter. Eigentlich ist es traurig, dass es dieses Kinderhospiz überhaupt geben muss.

Im Kinderhospiz können die kranken Kinder und deren Eltern hinfahren, um einmal aus dem ganzen stressigen Alltag herauszukommen und ihrem Schicksal zu entfliehen. Es gibt z.B. ein Hallenbad und weitere tolle Sachen.
Um diese Aktivitäten und generell das ganze Haus aufrechtzuerhalten, ist das Kinderhospiz auf unsere Spenden angewiesen. Die Kosten betragen ganze zwei Millionen Euro im Jahr. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist das eine wirklich große Summe, um kranken Kindern ein schönes und friedliches Leben schenken zu können.

Aus diesem Grund spendeten wir auch in diesem Jahr, und zwar einen Beitrag von 3246,67 Euro.

Wir sind stolz, einen kleinen Beitrag für dieses tolle Projekt zu leisten und danken jedem Spendenden für die Unterstützung!

Unser Dank gilt besonders dem Polizeiorchester, das für diese Spendenübergabe einen entscheidenden Betrag von 1102,17 Euro beitrug!

Übrigens: Das Kinderhospiz organisiert auch einen Tag der offenen Tür, welcher dieses Jahr noch am 31. August 2024 stattfinden wird. Ihr seid natürlich alle willkommen und eingeladen, Eindrücke über so ein Kinderhospiz zu sammeln.

Eure Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert