INTERVIEW – UNSER SCHÜLERSPRECHER DER KLASSEN 5 BIS 7

Interviews/Porträts

Die Schülerschaft des Haus II unseres Geschwister-Scholl-Gymnasiums hat gewählt – und zwar ihren / unseren Schülersprecher Leo Westermeyer.

Leo ist nun schon ca. 2 Jahre Schülersprecher an unserer Schule.

Ihr seid bestimmt neugierig, wer er eigentlich ist. Hier folgt nun die Zusammenfassung eines kleinen Interviews mit ihm.

Übrigens: Wisst ihr eigentlich, dass Hermine Granger aus Harry Potter auch mal Schülersprecherin (Vertrauensschülerin) war? Aber nun kommen wir doch zu unserem Leo.

Er wohnt in Sondershausen und ist 13 Jahre alt. In seiner Freizeit beschäftigt sich Leo mit Fußball, er schwimmt gern und fährt Rad. Ein generelles Lieblingsfach hat er eigentlich nicht. Leo war schon ein wenig nervös bei der Wahl, hat aber bis jetzt alles souverän gemeistert.

Er möchte gern die Wünsche der Schüler umsetzen und ein besseres Lernumfeld in der Schule schaffen.

Besonders positiv an unserer Schule findet Leo, wie mit uns Schülern umgegangen wird, denn das ist nicht überall so. Wir haben weiterhin ein gutes Lernumfeld, trotz der derzeitigen stressigen Corona – Situation. Ebenso hebt unser Schülersprecher hervor, dass auch in unserer Schule die Digitalisierung vorangeht.

Negatives fällt ihm eigentlich nichts ein. Er ist der Meinung, es gibt immer etwas zu verändern.

Leo ist das ,,Sprachrohr“ für uns Schüler. Er geht auf unsere Wünsche ein, nimmt Veränderungen auf und leitet diese an die entsprechende Stelle weiter.

Den Zeitaufwand für seine Tätigkeiten bemisst er je nach der Schwierigkeit der gerade zu erledigenden Aufgabe. Er ist folgender Meinung: ,,Schülersprecher zu sein ist zwar anstrengend, aber ich habe auch eine Menge Spaß dabei.“

Leo hat kein Problem, wiedergewählt zu werden, würde aber auch anderen Schülern den Vortritt lassen.

Also, liebe Schüler und Schülerinnen, stellt Euch zur nächsten Wahl auf und eifert Leo Westermeyer nach. Er gibt seinem bzw. seiner eventuell Nachfolgenden folgenden Ratschlag mit auf den Weg: „Tu es so, wie du es für richtig hältst.“ 

Wir danken Leo für seine bisherige Tätigkeit als Schülersprecher und für das Interview, das er uns gegeben hat.

Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Lernen!

(Ein Artikel von Finn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert