Wahlkampf!

Neuigkeiten Politik & (Zeit)Geschichte

Die Schollaner machen zurzeit Politik: Die Wahl zur Schülersprecherin oder zum Schülersprecher ist in vollem Gange. Vielleicht habt Ihr bereits die Steckbriefe aller Kandidatinnen und Kandidaten gelesen – am Montag stellten sie sich alle noch einmal mit kleinen Reden persönlich vor und stellten sich Nachfragen…

Der Kampf um das Amt wurde natürlich erst einmal mit der Verabschiedung der alten Schülersprecher begonnen: Ben Haase und Ron Schlegel (*ähm, ich… also wir) wurden von Frau Breier mit Rosen, Pralinen und Dank für ihre (unsere… schon seltsam wie die Zeit vergeht, oder?) vergangene Arbeit verabschiedet. Wir blieben aber natürlich dabei, um uns, gemeinsam mit der Schülervertretung beider Schulhäuser, anzusehen, wie sich die neuen Kandidatinnen und Kandidaten (einige auf den Bildern zu sehen) vorstellen und was für Ziele und Vorstellungen sie für die Zeit in der höchsten Position der Schülervertretung so haben. Dabei ist vor allem die Schülersprecherin bzw. der Schülersprecher des „großen“ Hauses interessant – aber natürlich wird der Posten auch unter den fünften bis siebten Klassen neu besetzt.

Alle Anwärterinnen und Anwärter zeigten sich bei der Veranstaltung sehr souverän – auch die „Kleinen“. Und es wurden Wünsche, Verbesserungsvorschläge und natülich auch Kritik laut: Tony aus der 10b zum Beispiel ist der Meinung, dass wir unser schulisches Miteinander verbessern können, während sich seine Konkurrentin Kinza für eine sinnvollere Nutzung des Schulhofes und des Schülerarbeitsraumes aussprach.

Selten im Jahr ist die Aula so voller Energie und Ideen wie zum Wahlkampf des Schülersprechers – oder der Schülersprecherin?

Bald wird gewählt und wir finden es heraus!

Ron Schlegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert