Turnierergebnis Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia” Volleyball WK II Jungen im Kyffhäuserkreis 2023 🏐🏆

Gastbeiträge Sport

Am Dienstag, dem 21.11.2023, fand, wie jedes Jahr, das Volleyball-Schulturnier statt.

Dieses Jahr waren ganze neun Schulen vertreten, wie zum Beispiel sowohl die TGS Greußen als auch die Klosterschule Roßleben. In der Vorrunde trafen die Schulen jeweils in Dreiergruppen aufeinander, wobei unsere Mannschaft die Regelschule Östertal und Oldisleben zugeteilt bekommen hat.

Als Erstes spielten wir gegen das Oldislebener Team und gewannen mit Leichtigkeit und einem 2:0-Spiel. Danach traten wir gegen die Regelschule Östertal an, wobei wir uns im ersten Satz etwas schwer taten und ihn nur knapp gewannen. Im zweiten Satz haben wir jedoch dominiert und siegten ebenfalls mit 2:0.

Nun war es soweit, die jeweils Ersten aus jeder Gruppe spielten gegeneinander. Dies waren sowohl unsere Mannschaft als auch die Gemeinschaftsschule Greußen und die Klosterschule Roßleben. Unsere Mannschaft spielte zuerst gegen Greußen. Es fing ähnlich an wie gegen die Regelschule Östertal; keine Mannschaft ließ den Punkt hinter sich und kämpfte hart, doch schließlich setzten wir uns durch und gewannen so 2:0 gegen die Greußener Jungs.

Danach stand das Finale an, der Moment, auf den ich und meine Freunde uns fast ein ganzes Jahr vorbereitet haben. Die Roßlebener hatten einen Vorteil, denn wir mussten direkt nach dem Spiel gegen Greußen gegen die Klosterschule antreten. Das machte sich bemerkbar. Die Klosterschüler, sowohl größer als auch stärker und älter, hatten einen Vorteil. Der erste Satz ging schnell an die Klosterschule, wovon wir uns aber nicht einschüchtern lassen haben und stark weiterkämpften. Jedoch mangelte es an der Technik, bei vielen von uns. Das Koordinationsspiel und andere Dinge haben uns leider die Niederlage gegen die Klosterschule eingefahren und uns damit leider „nur“ den zweiten Platz eingebracht.

Trotzdem, finde ich, haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt und uns diesen zweiten Platz regelrecht verdient.

Dennoch haben wir uns gefreut, Volleyball zu spielen und hoffen, dass wir nächstes Jahr das Turnier gewinnen werden.

Euer Tom Panse 

(Mitspieler im Turnier)

Hier gibt es noch die Gesamtübersicht:

WK Il Jungen 2007- 10

  1. Gymnasium “Klosterschule” Roßleben
  2. Scholl- Gymnasium Sondershausen
  3. TGS Greußen
  4. Kyffhäuser- Gymnasium Bad Frankenhausen
  5. RS “Juri Gagarin” Bad Frankenhausen
  6. RS “Franzberg” Sondershausen
  7. RS “Östertal” Sondershausen
  8. TGS Ebeleben
  9. TGS Oldisleben


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert