6a – Für ein sauberes Sondershausen 🚯

Neuigkeiten Projekte

Vor 2 Wochen, am 19. September 2022, war die Klasse 6a Müll sammeln – für eine saubere Umwelt – im Rahmen des World Cleanup Day!

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Wiegandt gingen wir in der 5. und 6. Stunde ins Wippertor zum Fußballplatz.

Wir krempelten die Ärmel hoch, streiften die Einmalhandschuhe über, griffen uns Müllsäcke und machten uns an die Arbeit.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es Schöneres gibt, als den Müll anderer Leute wegzuräumen, sei es das kleine Kaugummi-Papier, das jemand auf der Straße fallengelassen hat, ein benutztes Papiertaschentuch im Gebüsch oder seien es leere Getränkedosen am Fluss.

Wir haben Flaschen, Kartons, Zigaretten, Tüten und noch vieles mehr gefunden. Jedes Kind hatte einen kleinen Sack voll.

Es macht sehr viel Mühe, Müll von Wegen, Spielplätzen, Grünflächen wegzuräumen und manchmal sind die weggeworfenen Dinge auch gefährlich für Menschen und Tiere.

Eine saubere Umwelt ist für uns alle wichtig!

Unsere Sammelaktion macht die Stadt ein wenig schöner und ein großartiges Gemeinschaftserlebnis war es auch für unsere Klasse.

Bitte bringt euren Müll immer in die dafür vorgesehenen Mülleimer und achtet auch auf die Mülltrennung, der Umwelt zuliebe. Noch besser ist es, Abfall zu vermeiden, hierbei schonen wir Rohstoffe und sparen Energie!

Euer Jamie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert