AG: Kreatives Schreiben

AGs Gastbeiträge

Du magst es, eigene Texte und Geschichten zu schreiben? Ich habe da einen Vorschlag, wie wäre es denn, wenn du unserer AG ,,Kreatives Schreiben“ beitrittst und selbst großartige Geschichten und/oder Gedichte schaffst?

Du kannst selbst entscheiden, was passieren wird, wie es ausgeht und wer alles darin vorkommen soll, ob vielleicht Drachen, Prinzessinnen oder auch Bösewichte. Du kannst allerdings auch etwas Realistisches schreiben oder einfach das, was dir gerade in den Sinn kommt. Das ist ganz allein dir überlassen.

Zudem kannst du auch bei Schreibwettbewerben teilnehmen und zu einem bestimmten Thema einen Text verfassen und auch was gewinnen, ab und zu auch Geld. Dabei ist meist vorgegeben, wie viele Seiten, Zeichen und vielleicht auch, aus welcher Sicht du schreiben sollst. Falls eine Sicht vorgegeben ist, kann es entweder die Ich-Perspektive oder auch die auktoriale Erzählperspektive sein, der Erzähler ist dabei nicht am Geschehen beteiligt. Es ist sehr interessant!

Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen. Wir treffen uns immer donnerstags im Haus 1, Raum 311, um 13:30 Uhr. Die AG wird von Frau Herper geleitet.

Wir hoffen, dich dort zu sehen!

Freya Taubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert