„Stadtradeln“ und unsere Fahrradtour – Es berichten Falk und Mia aus der 6b
Zuerst berichtet Falk P.:
Am 9.6.2022 fuhren wir vom Geschwister-Scholl-Gymnasium mit 38 Schülern und Schülerinnen nach Bad Frankenhausen los.
Wir sind über den Radweg, der durch Berka, Hachelbich und Göllingen verläuft, gefahren.
In Göllingen, am kleinen Wipper-Wehr, hat Frau Ehrenberg auf uns gewartet und allen Eis mitgebracht.
Nachdem wir Eis gegessen hatten, fuhren alle weiter nach Bad Frankenhausen. Als wir dann dort ankamen, haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Danach fuhren wir zurück nach Sondershausen zum Geschwister-Scholl-Gymnasium.
Wir sind in den vier Stunden, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, jeweils 40 km gefahren. Somit konnten wir den Ranglistenplatz 1 beim Stadtradeln im Kyffhäuserkreis halten.
Mia A. berichtet das Erlebnis wie folgt:
Im Folgenden berichte ich über die Fahrradtour, welche am 9.6.2022 stattgefunden hat.
Am Donnerstagnachmittag, 14:00 Uhr, trafen wir uns an unserer Schule. Als alle da waren, fuhren wir gegen 14:30 Uhr los. Unser Ziel war Bad Frankenhausen. Nachdem wir ca. elf Kilometer gefahren waren, machten wir eine lange Pause. Eine Lehrerin aus unserer Schule wartete mit Eis und Getränken.
Als wir alle gestärkt waren, fuhren wir, ca. 38 Schüler und Schülerinnen sowie einige Lehrer und Eltern, weiter.
Zwischendurch machten wir dann immer mal kleine Pausen. In Bad Frankenhausen angekommen wurde ein Gruppenfoto gemacht, damit dieser schöne Ausflug in Erinnerung bleibt.
Die ganzen Kilometer, die wir sammelten, waren für das Projekt „Stadtradeln“. An diesem Projekt erkennt man den Zusammenhalt der Schule, da viele mitmachten und wir damit den ersten Platz erreichten.
Zurück zur Tour: Wir fuhren nun wieder nach Sondershausen. Als wir angekommen waren, fuhren manche nach Hause, andere wurden abgeholt. Insgesamt erreichte jeder ca. 45 Kilometer.
Wir als Schule können stolz auf uns sein und den Zusammenhalt schätzen. Jeder hat gekämpft, ob 5. oder 11.Klässler – einfach alle! Ich denke, alle fanden die Radtour schön und würden immer wieder gerne mitmachen.
1 thought on “Gemeinsame Radtour für´s “Stadtradeln“”