Start der Volleyball-Saison und erste Erfolge!

Sport

Ende Oktober begannen die Wettkämpfe des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Volleyball. Schon seit langer Zeit ist unser Gymnasium hierbei an vielen Wettkämpfen beteiligt.

Den Anfang machten die Wettkampfklasse U16 (Jahrgang 2011 und 2012) der Jungs. Hier konnte beim Turnier in Bad Frankenhausen ein solider 5. Platz erreicht werden. Unsere Schüler zeigten gute Leistungen, verloren aber einige Sätze denkbar knapp. Insgesamt gingen drei Sätze im Turnierverlauf mit 14:15 an die gegnerische Mannschaft. Auch im Endergebnis hatten die Schollaner mit nur einem fehlenden Punkt das Nachsehen zu Platz 4.

Am 13.11. 2025 sollten dann die etwas älteren Jungs der U18 (Jahrgang 2009 und 2010) ihr volleyballerisches Können in der Drei-Felder-Halle in Sondershausen unter Beweis stellen. Bei einem spielerisch schönen Turnier mit insgesamt neun Mannschaften der verschiedenen Schulen des Kyffhäuserkreises konnte sich das Team des Scholl-Gymnasiums am Ende über einen guten 4. Platz freuen.

Eine Woche später wurde dann erneut in Sondershausen aufgeschlagen. Es standen sich die verschiedenen Mannschaften der Wettkampfklasse U16 und U18 weiblich gegenüber. Das Quartett der U16 zeigte in insgesamt fünf Spielen eine solide Leistung. Mit guten Aufschlägen und Netzaktionen konnten sie ein Spiel für sich entscheiden sowie ein Unentschieden erreichen. Mit mehr Mut zum Abspielen und Stellen ist hier in Zukunft ein noch besseres Ergebnis möglich. So reichte es am Ende zu einem 4. Platz in der Gesamtwertung. Es siegte hier die Mannschaft der TGS aus Greußen.

Bei den Mädchen der U18 waren nur drei Mannschaften am Start. In direkten Duellen über zwei Gewinnsätze zeigten die Mädchen des Scholl-Gymnasiums ihr Können und feierten zwei souveräne 2:0-Erfolge. Somit zogen sie ohne Satzverlust ins Schulamtsfinale Ende Januar in Sondershausen ein. Hierfür wünschen wir viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert