Schule mit ❤️- Spendenübergabe an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.

Gastbeiträge

Am Mittwoch, dem 1.3.2023, konnten wir endlich die Spendenübergabe an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. in unserer schönen Aula vornehmen. Dafür kam die Geschäftsführerin Kathrin Mohrholz extra aus Jena zu uns. Einige Schüler des Kinderchores waren dabei, als der Spendenscheck und die kleine Geldtruhe übergeben wurden. Zu den Aufführungen des Weihnachtsmusicals hatten wir 1055,50 Euro eingenommen. Davon spendeten wir nun 523,50 Euro. Den Rest nutzen wir für uns.

Frau Mohrholz erzählte uns von ihrer Arbeit und wir konnten auch Fragen stellen. Dann bekamen wir einen Heldenhelfer-Button. Die krebskranken Kinder sind die Helden, weil sie ihre Krankheit besiegen wollen, und wir sind die Helfer, dass sie das auch schaffen, weil wir sie finanziell unterstützen.

Frau Boltze bekam von Frau Mohrholz die Heldenhelfer-Medaille überreicht, weil der Kinderchor schon zum dritten Mal die Elterninitiative unterstützt hat.

Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert